Donnerstag, 5. Juni 2014

Apfel-Tiramisu-Traum

... oder wie ich sagen würde "Sister-Love"

Zutaten (für 48 Stück):

Apfelmus (1,5 fache Menge),
12 Eigelbe,
300g Puderzucker,
1500g Mascarpone,
6 Eiweiß,
Amarettinis (pro Glas 6 Stück),
Schokostücke zum Verzieren

Rezept:

Das Rezept für das Apfelmus findet ihr über den Link. In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Mascarpone-Creme bereit stellen. Hierfür benötigt man nun ein zusätzliches Rührgerät, wenn man das Apfelmus im ThermoMix nicht schon einen Tag vorher zubereitet hat.

Für die Creme zunächst die 12 Eigelbe mit dem Puderzucker und der Mascarpone zu einer Masse verarbeiten und ca. 2 Minuten verquirlen. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Mascarpone-Masse unterheben. Die Creme sollte geschmeidig sein, aber darf nicht zu flüssig werden. Da wir an dem Zubereitungstag 2 unterschiedliche Mascarpone-Becher gekauft haben und die zweite Creme dadurch flüssiger wurde, empfehle ich zur Sicherheit noch einen weiteren Becher im Kühlschrank zu haben :)

Nun alle Gläser bereitstellen und in jedes Glas 5 Amarettinis einfüllen. Anschließend 2 Esslöffel Creme und danach 1 Esslöffel Apfelmus hinzufügen. Da sowohl die Amarettinis als auch das Apfelmus sehr intensiv im Geschmack sind, sollte man von der Creme am meisten zugeben.

Zu guter Letzt mit einem Amarettini und etwas Schoki verzieren und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dabei werden die Creme und das Mus fest und die Amarettinis weich. Am Besten mit einem großen Löffel von oben nach unten eintauchen, in den Mund führen und träumen!!

Ach noch etwas zum Namen "Sister-Love": Meine Schwester hat mir hierbei natürlich bis zum letzten Schoki-Stück geholfen. Dafür bin ich sehr sehr dankbar! Love you!

Außerdem nehme ich mit diesem Event an der Sommermitbringparty für das 2-Jährige von Süßbloggerin Ilona teil! Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich :)



Krizi in Action :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen