Samstag, 23. November 2013

Kokos-Makronen

Zutaten für ca. 45 Stück:

4 Eiweiß,
1 Prise Salz,
130g feiner Zucker,
1 EL Vanillezucker,
65g Quark,
200g Kokosraspeln,
4 Tropfen Bittermandelaroma

Rezept:

Eiweiß mit Salz weißschaumig bzw. halb steif anschlagen und dann Zucker gemischt mit Vanillezucker langsam einrieseln lassen. Eiweiß weiterschlagen, bis der Zucker gelöst ist und der Eischnee glänzt. Die restlichen Zutaten unter den Eischnee ziehen.

Die Masse in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und Tupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Anschließend 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 170°C Ober-/Unterhitze auf der zweiten Schiene von unten backen. Vor dem Ablösen die Makronen etwas abkühlen lassen.

Dieses Rezept stammt wieder aus meinem Lieblingsbuch von Tupperware "Schokokrümel und Naschwerk". Ich habe noch etwas Schokolade auf die Spitzen getupft, da ich die Kombi von Kokos und Schokolade toll finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen