Montag, 3. Juni 2013

Schweinemedaillons mit grünem Spargel

Zutaten für 2 Portionen:

ca. 350g Schweinefilet am Stück,
1 Päck. Alpro-Soja,
frisch gemahlener Pfeffer,
Kräutersalz,
1 EL Petersilie,
300g grüner Spargel


Rezept:

Bei grünen Spargeln nur den unteren Teil (oder gar nicht) schälen, auf holzige Enden achten! Die Kochzeit beträgt je nach Dicke bei grünen Spargel 5-15 Minuten. Etwas Salz und Butter (wer nicht auf Kohlenhydrate verzichtet kann auch etwas Zucker hinzufügen) in das Wasser geben. Das Wasser leicht köcheln lassen bis der Spargel bissfest ist. (Quelle: Spargel kochen)

Das Schweinefilet in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Wasser pro Seite ca. 3-4 Minuten scharf anbraten. Alpro-Soja, Gewürze und Kräuter hinzufügen und auf niedriger Stufe weiterköcheln lassen. Je nach Geschmack kann das Fleisch vorher selbst gewürzt werden, ich persönlich mag die Gewürze lieber in der Soße.

Zuerst das Fleisch und den Spargel auf dem Teller anrichten und die Soße darüber gießen. Wer möchte, kann noch 3-4 Kartöffelchen dazu servieren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen