Montag, 3. Juni 2013

Spaghetti Americano

Zutaten für 3 Portionen:

180g Spaghetti,
1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
1 EL Olivenöl,
4 Strauchtomaten,
400g Hackfleischbällchen,
1 EL Tomatenmark,
1 Päck. Pomito (passierte Tomaten),
2 EL Schmand,
1 EL Suppengrundstock,
1 EL gemischte TK Kräuter,
50g Feta

Rezept:

Kurze Erklärung - außerhalb von Europa findet man eher selten das traditionelle Gericht "Spaghetti Bolognese". Zum Beispiel in den USA gibt es das Gericht mit "Meat-Balls", schmeckt aber genauso gut :)

Zunächst einen hohen Topf mit ausreichend Salzwasser zum Kochen bringen. Die Spaghetti wie auf der Packung angegeben kochen.
Für die Soße eine höhere Pfanne auf den Herd stellen, und auf höchster Stufe vorheizen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe klitzeklein schneiden und mit dem Olivenöl in der Pfanne dünsten. Anschließend die Tomaten in kleine Stücke schneiden und zur Pfanne geben. Die Hackfleischbällchen entweder ganz oder (wie in meinem Fall) vierteln und hinzufügen. Da gekaufte Bällchen vorgegart sind, können wir direkt weiter machen :) Das Tomatenmark dazu geben und so lange umrühren, bis die Bällchen die rote Farbe angenommen haben. Das Pomito, den Schmand, den Suppengrundstock und die Kräuter hinzufügen und alles ca. 10 Minuten einkochen lassen.

Spaghetti und die Soße in einen Teller geben und mit Fetakrümel verfeinern. Das gibt noch etwas Würze zum Gericht, kann aber natürlich auch durch Mozzarella oder Parmesan ausgetauscht werden.

Wir leben in einem 2-Personen Haushalt, dennoch koche ich meist 3 Portionen, damit ich am nächsten Tag den Rest mit zur Arbeit nehmen kann ;)

 
 
Variation ohne Kohlenhydrate (einfach Spaghetti weg lassen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen