Mittwoch, 29. Oktober 2014

HelloFresh: Mexikanische Tacos

Hallo ihr Lieben,

ich schulde euch noch mein drittes Gericht der HelloFresh Lieferung! Dieses Gericht bringt uns ein wenig Sommerfeeling bei dem heutigen Sonnenschein zurück auf den Tisch <3

Den ganzen Hintergrund zu HelloFresh und einem für euch bereitgestellten Gutschein-Code sowie das erste Rezept aus der Box findet ihr hier: HelloFresh: Pikante Asiatische Nudelpfanne 

Mexikanische Tacos verfeinert mit selbstgemachter Avocado-Creme, Tomatensalsa und geriebenen Käse:

Zutaten für 2 Personen:

200g Kalbsfiletspitzen,
1 rote Zwiebel,
3g Gewürzmischung (Paprika, Kumin),
1 Tomate,
1/2 Limette,
5g Koriander,
1/2 Avocado (ich habe die ganze verwendet),
1 Salatherz,
1 rote Paprika,
4 Weizen Tortillas,
50g Käse, gerieben,
100g Joghurt

Gut im Haus zu haben:
Essig, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zucker

Rezept:

Kalbsfiletspitzen aus dem Kühlschrank nehmen damit diese Zimmertemperatur erreichen können. Zwiebel abziehen und die Hälfte in feine Streifen schneiden. Anschließend Zwiebelstreifen mit Gewürzen und Fleisch vermengen (so bleibt das Fleisch schön saftig). Mind. 10 Min. ziehen lassen.

Währenddessen für die Salsa: Verbliebene Zwiebel fein würfeln. Tomaten waschen, entkernen und das Fruchtfleisch ebenfalls fein würfeln. Limette heiß abwaschen, fein abreiben und entsaften.
Korianderblätter abzupfen und fein hacken (Tipp: Koriander ist nicht jedermanns Sache, deshalb lieber erst probieren. Koriander duftet erst richtig wenn man ihn zerkleinert!). Tomaten, kleingehackte Zwiebel und Koriander mit etwas Limettenabrieb, 2 TL Essig, 1 TL Olivenöl, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker vermengen und bis zum Anrichten ziehen lassen.


Avocado von Kern und Schale befreien. Dann mit Limettensaft, 1 TL Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer in eine kleine Schüssel geben und mit Hilfe einer Gabel zu einer Creme verarbeiten. Anschließend ebenfalls bis zum Anrichten ziehen lassen. Salatblätter vom Kopf lösen, waschen und abtropfen lassen. Paprika waschen, entkernen und in feine Spalten (ich habe feine Würfel gemacht) schneiden. 1/2 EL Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Fleisch-Zwiebel-Mischung zugeben und ca. 2 Min. rundherum scharf anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und kurz beseite stellen.


1 TL Olivenöl erneut erwärmen (ich habe kein zusätzliches Öl verwendet, da die Pfanne noch "fettig" war), Paprika zugeben und ca. 5-8 Min. weich garen. Kalbsfiletspitzen erneut zugeben und alles zusammen ca. 1-2 weitere Min. garen. Tipp: Das Fleisch sollte wirklich nur kurz in der Pfanne bleiben, sonst wird es schnell zäh. In der Zwischenzeit: Weizen-Tortillas nach Packungsangabe aufbacken. Salat mittig auf die Tortilla verteilen, Filet (auf der Karte wird hier aus Versehen "Rinderfilet" geschrieben!), Tomatensalsa, Käse und Avocadocreme darauf verteilen mit einem Klecks Joghurt abschließen, aufrollen und genießen!


Mein persönliches Fazit:
Dieses Gericht ist wieder ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe die frischen Zutaten, den Duft der Kräuter und der Salsa, Avocado, Zwiebeln und Fleisch. Hmmmm da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Das nächste Mal werde ich die Taccos aber wieder mit Hackfleisch machen :)) Das habe ich nämlich immer daheim! Probiert es auch gerne mal vegetarisch, mit Avocadoscheiben und kleinen gebratenen Kartoffelstücken <3

Lots of Love
Eure Krizi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen