Samstag, 11. Oktober 2014

Spirellis mit Spanferkelbraten

Hallo ihr Lieben,

heute präsentiere ich euch ein schnelles Rezept, im Sinne von schnell für mich! :) Wer mich kennt weiß, dass ich bei meinen Eltern im Imbiss öfters aushelfe. Wir haben ein kleines Hobby, das sich seit über 50 Jahren durch die Generationen unserer Familie zieht. Ob großes Stadtfest, kurzer Krämermarkt oder winterfester Weihnachtsmarkt, in unserer Stadt darf der Hafner´s Imbiss nicht fehlen! Der letzte Markt war der Waldstetter Herbst! An diesem Fest gibt es eine etwas andere Auswahl als bei normalen Festen. Wir bieten zusätzlich entweder Sauerbraten, Jägerbraten, Schweinebraten oder Spanferkelbraten an. Diese Jahr gab es Spanferkelbraten, von meinem Dad selbst zubereitet. Dazu eine leckere selbstgemachte Soße von meiner Mom und Kartoffelsalat UND der Tag ist gerettet! Wirklich ein Gedicht!

Welch ein Glück, dass meine Eltern immer von allem zuviel machen, und dann für die Kinder natürlich etwas übrig bleibt <3 Somit habe ich den Braten und die Soße bereits fertig zu Hause im Kühlschrank! Die passenden Nudeln hierzu habe ich beim #Bloggertreffen0711 in einem der Goodie Bags erhalten. Richtig tolle und leckere dunkle Vollkornspirellis, habe mich total verliebt! Und nun zum Rezept...

Zutaten für ca. 3 Portionen:

500g Spirellis von Albgold,
300g Spanferkelbraten,
1 EL Rapsöl,
150ml Bratensoße,
1 Frühlingszwiebel,
50g Walnüsse,
Pyramidensalz mit Steinpilzen

Rezept:

Wie gesagt, hatte ich sehr großes Glück bereits den Braten und die Soße fertig zubereitet zur Verfügung zu haben. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr ein Rezept für die beiden Dinge noch zusammen zu stellen :)

Für die Nudeln reichlich Salzwasser auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Die Nudeln nach Packungsangabe kochen. In der Zwischenzeit den Braten vom Fettrand befreien (einfach gesünder) und in ca. 1 cm kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden.


Nun eine Teflonpfanne (dann pappen die Nudeln nicht fest) auf den Herd stellen, erhitzen und etwas Rapsöl hineingeben. Die Bratenwürfel scharf anbraten. Die Hitze auf die Hälfte reduzieren und die Nudeln hinzufügen, ca. 5 Min. anbraten und mit der Bratensoße ablöschen. Zu guter Letzt die Frühlingszwiebel und die Walnüsse unterheben und weitere 2 Min. erwärmen. Mit etwas Pyramidensalz verfeinern.

Ein köstliches und fixes Herbstgericht für kalte und nasse Herbsttage <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen