Samstag, 27. Juli 2013

Grill-Action: Sommer-Spieße

Zutaten für 2-3 Personen:

1 gelbe Paprika,
2 marinierte Schweinesteaks,
1 Zucchini,
12 Scampi´s,
10 Cocktailtomaten,
2 Bratwürste,
1 EL Olivenöl,
3 Zitronenspritzer,
etwas Kräutersalz und Pfeffer

Für den Salat siehe Rezept hier.

Rezept:

Das Gemüse und die Scampi´s waschen. Die Paprika in Streifen schneiden, die Zucchini´s in Scheiben und die Hälfte der Scheiben nochmal halbieren (die ganzen Scheiben waren übrig und reichten für einen 7. Spieß - siehe Bild unten). Das marinierte Steak in kleine Stücke schneiden (Größe in etwa wie die Paprika). Die Scampi´s mit Öl, Zitronenspritzer, Salz und Pfeffer würzen. Die Bratwürste in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. So weit die Vorbereitung. Anschließend alle Zutaten wie abgebildet auf die Spieße schieben.

In der Zwischenzeit schon mal den Grill vorbereiten (das kann auch gern der Mann im Hause übernehmen) :) und die Spieße anschließend darauf legen. Die Spieße benötigen ungefähr 15 Minuten wenn der Grill richtig aufgeheitzt ist. Ich persönlich mag die Spieße warm und das Fleisch muss durch sein, aber es muss nicht (dunkel-)braun werden!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen