Montag, 10. November 2014

Bananen-Walnuss-Kuchen

Hallo ihr Lieben,

heute mal eine etwas gesündere Kuchenvariante, die man nicht nur an kalten Tagen essen kann. Ich habe dieses Rezept auf eatsmarter.de gesehen und musste es sofort nachmachen. Der Kuchen ist luftig, locker, flockig und saftig. Man schmeckt die Bananen und die Walnüsse sehr gut raus. Für mich ist der Kuchen auch nicht zu süß geraten. Eben genau richtig als Kaffee-Begleiter <3

Zutaten:

700g Banane,
1 Limette Saft,
140g Zucker,
125g Butter,
2 Eier,
250g Mehl,
2 TL Backpulver,
1 TL Zimt,
100g grob gehackte Walnüsse.
Butter für die Form

Rezept:

Die Bananen schälen, in Stücke teilen und mit dem Limettensaft pürieren. Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Die Backform ausbuttern. Den Zucker mit Butter, Eiern und dem Bananenbrei in einer großen Schüssel verrühren. Das Mehl, Backpulver und Zimt mischen und nach und nach in die Schüssel geben und einrühren. Zum Schluss die Nüsse untermengen.

Den Teig in die Kastenform füllen und 60-70 Minuten backen. Nach ca. 45 Minuten mit Alufolie abdecken. Den fertigen Kuchen herausnehmen, etwas in der Form abkühlen lassen, danach auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen