Donnerstag, 2. Januar 2014

Schnelles Tiramisu

Zutaten:

ca. 12 Löffelbiskuits,
1 Orange,
3 EL Limoncello,
300g Mascarpone,
etwa 80ml Milch,
1 TL Vanille-Aroma,
Abgeriebene Zitronenschale (1 Zitrone),
3 EL Puderzucker (gesiebt),
150g gemischte Beeren (je nach Geschmack),
etwas Schokolade zum Verzieren

Rezept:

Dieses 5 Minuten Rezept habe ich in der TV Sendung von Jamie Oliver gesehen und wollte es direkt ausprobieren. Ich habe leider nicht die genaue Mengenangaben, da man ja bekanntlich weiß, dass Jamie relativ frei "nach Schnauze" arbeitet. Aber ich habe versucht eine gute Mischung hinzubekommen :)

Die Löffelbiskuits in eine rechteckige Glasschale geben. Die Orange auspressen und zusammen mit dem Limoncello über die Biskuits geben. Anschließend die Mascarpone mit der Milch, dem Vanille-Aroma, den Zitronenzesten und dem Puderzucker gut vermischen, bis eine geschmeidige Creme entsteht. Die Creme über die Biskuits geben und gut verteilen.

Zum Schluss die Beeren auf der Creme verteilen und entweder fertige Schokoladendeko oder abgeriebene Schokolade darüber streuen. Bei Jamie gab es den Nachtisch sofort, ich hatte ihn 3 Stunden im Kühlschrank. Die Flüssigkeit ist dann schön eingezogen und die Creme etwas fester geworden. Sehr erfrischend und lecker!

1 Kommentar:

  1. Sieht nach einem sehr leckeren Tiramisu aus! Endlich mal eine frischere andere Variante. Danke für das Teilen des Rezeptes. Habs mir gleich abgespeichert :)

    Ganz liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen