Dienstag, 2. September 2014

Kartoffelmuffins mit Feta

Zutaten für 12 Muffins:

800g gekochte Pellkartoffeln,
150g Feta,
2 Eier,
100ml Milch (3,8% Fett),
60g Speisestärke,
Salz, Pfeffer,
getrockneter Oregano,
12 Papierförmchen

Rezept:

Backofen auf 180° vorheizen. Kartoffeln pellen und grob reiben. Feta in kleine Würfel schneiden. Eier trennen, Eigelbe mit Milch und Stärke zu den geriebenen Kartoffeln geben und die Kartoffelmasse mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.


Eiweiße zu Eischnee schlagen und mit den Fetawürfeln unter den Kartoffelteig heben. Den Teig in 12 Papierförmchen füllen und die Muffins im heißen Ofen (Umluft 160°) ca. 15 Min. backen. Warm servieren!


Dieses Rezept ist aus dem Buch "Rezepte für einen gesunden Darm". Ein kleiner Tipp aus dem Buch: Lecker schmecken die Muffins auch, wenn Sie noch ein paar Oliven klein schneiden und unter den Teig mischen. Ich persönlich mag keine Oliven und würde beim nächsten Mal noch eine Zwiebel und 100g Speck in Würfel schneiden und unterheben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen