Freitag, 23. Januar 2015

Kokossuppe mit Hähnchen und Reisnudeln

Hallo ihr Lieben,

wer fleißig meinen Blog liest und aufmerksam meinen Rezepten folgt, der weiß, dass ich ein Fan der Kokosmilch bin. Und ja, ich bin auch wahnsinnig begeistert von der asiatischen Kochkunst. Leider schmecken die Gerichte in den Restauranten meist sehr glutamathaltig und sehr sojalastig. Nur ein Grund warum ich die Gerichte lieber selber koche. Ein weiterer Grund sind die Pilze, die in fast allen Gerichten zu finden sind :) Oft bestelle ich "ohne Pilze", manchmal vergesse ich es zu sagen und manchmal werden meine Wünsche schlichtweg ignoriert. Ja, es ist nicht schlimm, aber muss ja nicht sein :)


Letztes Jahr haben mein Freund und ich einen kleinen Abstecher nach Singapur, als Zwischenstopp Richtung Australien, gemacht und uns dort in die Dumplings verliebt. Ich habe mir bereits einen Bambusdämpfer (vor ewiger Zeit) gekauft und mich an den Dumplings versucht. Naja, waren ganz okay, aber ich werde es weiter probieren, bis das Rezept auf dem Blog landen kann :)


Bis dahin habe ich eine schnelle und leichte Kleinigkeit, die einen Hauch Asien in jedes Esszimmer zaubert! Zutaten für ca. 4 Portionen: 

300g Hähnchengeschnetzeltes,
4 Eigelb,
etwas Kokosmilch,
80g zerkleinerte Cashewnüsse,
etwas Salz und Pfeffer,
2 TL Reisessig, 
1 EL Sojasoße, 
1 TL Sesamöl,
20 Cocktailtomaten,
100g Blattspinat,  
etwas Zitronensaft, 
1/2 TL Chiliflocken,
400ml Kokosmilch,
225g MAMA Instant Rice Noodles

Rezept:

Zunächst das Hähnchen in die Mischung aus Eigelb, Kokosmilch, Cashewnüsse, Salz und Pfeffer ca. 30 Minuten einlegen. In der Zwischenzeit die Cocktailtomaten waschen, halbieren und einen großen Topf mit ca. 2 Liter Salzwasser auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. 


Nun eine Teflonpfanne auf den Herd stellen, erhitzen und den Essig, die Sojasoße und das Öl hinzugeben. Nach einer halben Minute das Fleisch komplett, mit der Ei-Kokos-Masse, in die Pfanne geben und gut anbraten. Sobald das Fleisch gar ist, die Cocktailtomaten und den Spinat hinzufügen. 

Quelle: http://www.mama-ricenoodles.com

Anschließend die Reisnudeln in das kochende Wasser geben und nach Packungsangabe zubereiten. Das Fleisch mit Zitronensaft und Chiliflocken verfeinern und mit Kokosmilch ablöschen. Weitere 5 Minuten einkochen lassen. Die Reisnudeln abgießen, in eine Schüssel geben und mit der Kokossuppe auffüllen. Heiß genießen, einfach lecker!


Noch eine Randinformation zu den Reisnudeln: Ich kann sie jedem empfehlen, der eine Alternative zu normalen Nudeln sucht. Die Reisnudeln von Mama schmecken nicht nur wie normale Nudeln, sondern sie sind auch Glutenfrei und somit für Allergiker geeignet. Erhältlich in fast jedem Asia-Laden.

Wie ihr seht, ist dies ein weiteres Rezept aus der Kategorie "schnell zubereitet und mit Liebe verfeinert" :) Guten Appetit!
Lots of Love
Eure Krizi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen