Montag, 17. November 2014

Gemüse mit Lachs in der Kürbisschale

Hey ihr Lieben,  

bevor jetzt alles in den Backwahn verfällt, möchte ich heute noch kurz ein Kürbisrezept vorstellen! By the way, ich habe immer noch zwei Kürbisse hier stehen. Was mach ich nur damit??? Aber erst Mal zum heutigen Rezept. Ich habe für eine Tauschaktion und Halloween ja Kürbiskekse gebacken. Dafür habe ich nur das Kürbisfleisch benötigt und somit einen Kürbis ausgehöhlt. Aber ich fand es schade die Schale dann einfach wegzuwerfen. Kann man ja immer noch essen :)


Ich liebe Gemüse, ich liebe Kürbis und ich liebe Lachs. Warum also nicht alles miteinander kombinieren?! 

Zutaten für zwei Personen:

2 Kürbisschalen,
100g Kichererbsen,
1/2 Aubergine,
1/2 Zucchini,
100g Prinzessbohnen,
3 EL Olivenöl,
etwas Pfeffer, 
etwas Salz,
ein paar Chili Flocken,
250ml Pomito,
400g Lachsfilet,
italienisch Kräutermischung

Rezept:

Wie bereits oben geschrieben, hatte ich noch einen Kürbis ausgehöhlt im Kühlschrank. Ansonsten einen Hokkaido-Kürbis kaufen, außen gut abwaschen, entkernen und das Fruchtfleisch so gut es geht heraus "löffeln". Den Kürbis vorab im vorgeheizten Backofen bei 100° Ober-/Unterhitze erwärmen. Das restliche Gemüse mundgerecht klein schneiden :) und in Olivenöl, Pfeffer, Salz und Chili einlegen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen.


Anschließend das Gemüse in einem kleinen beschichteten Topf erwärmen, etwas anbraten. Mit Tomatensoße (je nach Bedarf) ablöschen und ca. 5 Minuten erwärmen. Das Gemüse in die Kürbishälften verteilen, in eine Backofen taugliche Form geben, den Backofen nun auf 180° hochstellen und die gefüllte Schalen ca. 10 Min. erhitzen.


In der Zwischenzeit den Lachs etwas salzen, pfeffern und in eine Teflonpfanne mit etwas Öl zuerst auf der Seite mit der Haut scharf anbraten, wenden und nochmal 5 Min. scharf anbraten. Den Lachs in den Kräutern wenden und auf die Gemüseschale legen und weiter 5 Min. im Backofen nachgaren. Die Schale müsste nun weich sein und somit essbar, die Schale von meinem Freund war leider noch etwas hart. That´s it! Also eigentlich ganz einfach :) Und meeega lecker!
Lots of Love
Eure Krizi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen