Samstag, 28. September 2013

Wirsing-Lachs-Röllchen

Zutaten für ca. 3 Portionen:

3 Karotten,
3 Fleischtomaten,
8 getrocknete Tomaten in Öl,
Prise Matcha-Salz,
1 TL Suppengrundstock,
frisch gemahlener Pfeffer,
6 Lachsfilets,
6 Wirsingblätter,
Dill, glatte Petersillie, 1 Limette

Rezept:

Die Karotten waschen, schälen und klein raspeln, die Fleischtomaten ebenfalls waschen und ganz klein schnipseln. Die getrockneten Tomaten aus dem Öl nehmen und wie die Fleischtomaten sehr fein schneiden. Alles in ein kleines Teflonpfännchen geben und ca. 15 Min. auf mittlerer Stufe einköcheln lassen. Das Matcha-Salz, Pfeffer und den Suppengrundstock hinzufügen und unterrühren. Anschließend in eine Backform umschütten und zur Seite stellen.

Für die Wirsingblätter einen großen Topf mit Wasser auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, auf mittlere Stufe stellen und die Wirsingblätter ca. 10 Minuten weiter köcheln lassen, bis die Blätter weich sind. Abgießen und zur Seite stellen. Ein Brett zur Hand nehmen und jedes Filet wie folgt wickeln. Ein Wirsingblatt auf das Brett legen, ein Lachsfilet in die Mitte legen und mit Dill, Petersilie, zwei halbe Limettenscheiben und etwas Pfeffer würzen, einwickeln.

Die Röllchen auf das Gemüse in die Backform legen und ab in den Backofen, mittlere Schiene, Ober- / Unterhitze 180° ca. 40 Minuten.

Das Matcha-Salz habe ich von meiner Mom geschenkt bekommen und sei anscheinend super lecker zu Fisch. Kann ich nur bestätigen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen