Zutaten für ca. 6 Portionen:
1 TL Gemüsebrühe,
3 Liter Wasser,
2 Zucchini,
6 Kartoffeln (weichkochend),
3 Karotten,
3 Tomaten,
1 Zwiebel,
ca. 500g Spargel,
etwas Kräutersalz,
etwas frisch gemahlener Pfeffer,
250g Hähnchenbrust-Scheiben,
getrocknete, zerkleinerte Blumen
Rezept:
Zuerst setzt man einen hohen Topf mit 3 Liter Wasser und der Gemüsebrühe auf den Herd und stellt die Platte auf höchste Stufe. In der Zwischenzeit bereitet man das Gemüse zu. Die Zucchini waschen und in ca. 2 cm dicke Scheiben, welche anschließend geviertelt werden, schneiden. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden und vierteln. Die Karotten werden geschält und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Stunk der Tomate entfernen und die Tomate vierteln. Die Zwiebel auch schälen und in grobe Stücke schneiden.
Nun das Gemüse in das kochende Wasser geben. Anschließend bei dem grünen Spargel ca. 1 cm vom Stängel entfernen, sollte dieser etwas "holzig" sein. Nun den Spargel zur Suppe geben (grüner Spargel muss nicht geschält werden!), den Pfeffer und das Salz hinzufügen und alles ca. 12 - 15 Min. auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
Nach ca. 12 Minuten überprüfen ob der Spargel weich geworden ist. Ich persönlich mag immer noch einen knackigen Kern. Den Spargel aus der Gemüsebrühe entfernen, in 3 cm lange Srücke schneiden und zur Seite stellen. Die Hähnchenbrust-Scheiben in ca. 0,5 cm dicke Streifen schneiden. Danach die Suppe mit einem Pürierstab zubereiten. Den Spargel und die Hühnchenbrust-Streifen zurück zur Suppe geben und ca. weitere 5 Min. köcheln lassen, damit alle Zutaten für die Zubereitung warm sind.
Tiefe Teller zur Hand nehmen, pro Teller 3 EL Spargel auf den Teller geben und 2 Schöpflöffel Suppe mit Hähnchenbrust-Streifen hinzufügen. Mit den Blüten bestreuen und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen