Zutaten für 4-6 Portionen:
2 EL Olivenöl,
8 kleine Hähnchenkeulen,
Salz,
schwarzer Pfeffer,
300g Scampis,
150g Meeresfrüchte,
2 Knobi-Zehen,
1 rote Paprikaschote,
1 Karotte,
500g Paella-Reis,
1 Döschen gemahlener Safran,
1 Liter Gemüsebrühe,
200g Erbsen,
1-2 EL Zitronensaft,
Prise Rosmarin,
nach Belieben Petersilie und Zitronenscheiben
Rezept:
Die Hähnchenkeulen waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Öl in einer breiten Pfanne erhitzen und die Hähnchenkeulen darin scharf anbraten, anschließend die Keulen zur Seite stellen. In der Zwischenzeit die Scampis in einer separaten Pfanne mit etwas Öl anbraten, die Meeresfrüchte nach ca. 4 Min. hinzufügen und kurz mit anbraten. Die Scampi-Pfanne ebenfalls zur Seite stellen.
Die Knobi-Zehen schälen und fein würfeln. Die Paprika waschen, entkernen und würfeln, die Karotte
waschen, schälen und in feine Scheiben schneiden. Nun die Knobi-Zehen, die Paprika und die Karotte in die Pfanne (in der zuvor die Hähnchenkeule angebraten wurde) geben und anbraten.
Den Paella-Reis hinzufügen und kurz anschwitzen, Safran dazugeben und mit der Brühe
ablöschen, so wie kurz aufkochen lassen. Die Hähnchenkeulen darauf legen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 35 Min. köcheln lassen. Nach ca. 25 Min. die Keulen aus dem Topf nehmen und im Backofen bei ca. 60° warm halten. Die Erbsen, den Zitronensaft und das Rosmarin dazugeben und vermischen.
Die Reismasse in eine schöne Form geben, die Hähnchenkeule darauf legen und mit Petersilie und Zitronenscheiben garnieren und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen