450g Mehl,
100g Kakao,
60g Zucker,
300g kalte Butter,
150g Schmand
Für die Füllung:
100g Marzipanrohmasse,
1 Eigelb,
Abgerieb. Schale einer Bio-Zitrone,
1 Eiweiß zum Zusammenkleben,
Puderzucker zum Bestäuben
Rezept:
Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig verkneten und 1 Stunde kalt stellen. In der Zwischenzeit für die Füllung Marzipanrohmasse, Eigelb und Zitronenschale glattrühren.
Teig fünfteln und jeden Teil auf die Größe vom Happy Snack (von Tupperware) ausrollen (für die sechste Teigplatte verwendet man die Teigreste). Happy Snack gut einmehlen und eine der Teigplatten darauflegen. In die Mulden etwas Füllung geben.
Eine weitere Teigplatte mit Eiweiß bestreichen und mit dieser Seite auf die gefüllte Teigplatte legen. Die obere Seite leicht einmehlen und mit der Teigrolle fest darüberrollen, sodass sich die Stege durchdrücken. Happy Snack umdrehen und die Ravioli herausdrücken. Mit den anderen Teigplatten und den erneut ausgerollten Teigresten ebenso verfahren.
Schoko-Ravioli auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 15-20 Minuten backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen.
Dieses Rezept stammt ebenfalls aus dem Tupperware Heft "Schokokrümel und Naschwerk". In der Originalversion verwendet Tupper den Big Snack. Bei dem Big Snack sind die Mulden größer, aber man hat auch mehr Teig drum herum. Da der Teig sehr herb ist, verwende ich lieber den Happy Snack :)
Mit dem Happy Snack |
Teigreste können auch anders verwertet werden :) |
Big Snack Version |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen