Seiten

Dienstag, 2. Juli 2013

Gefüllte Zucchinikugeln mit Gnocchi´s

Zutaten für 2 - 4 Portionen:

500g Rinderhackfleisch,
2 Eier,
1 TL Senf,
etwas Kräutersalz,
etwas frisch gemahlener Pfeffer,
etwas Paprikapulver,
1 EL Petersilie,
2 Zucchinikugeln (etwa 500g),
500g Gnocchi,
2 EL Cremefine,
2 EL Schmand,
2 TL Suppengrundstock,
etwas frisch gemahlener Pfeffer,
1 EL pürierte Tomaten,
etwas Ziegenfrischkäse und Petersilie

Rezept:

Einen mittelgroßen Topf mit Salzwasser auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Die Gnocchi kurz aufkochen lassen (laut Packungsbeilage ca. 3 Minuten) und absieben.

In der Zwischenzeit bei den Zucchini den Strunk auf beiden Seiten entfernen, halbieren und das Fruchtfleisch aushöhlen. Das Fleisch mit einem Mixer zerkleinern und zur Seite stellen.
Das Hackfleisch mit den Eiern, dem Senf, Kräutersalz, Pfeffer, Paprikapulver und der Petersilie gut vermischen. Mit einem Esslöffel die Hackmasse in die Zucchinihälften füllen.

Das Fruchtfleisch in ein kleines Töpfchen geben und bei höchster Stufe köcheln lassen. Mit Cremefine, Schmand, Suppengrundstock, Pfeffer und Tomatenpüree abschmecken. Anschließend den Topf von der Herdplatte stellen, die Gnocchi hinzufügen und ca. 2 Minuten ziehen lassen.

Die Gnocchi in der Auflaufform gleichmäßig verteilen und die Zucchinikugeln darauf platzieren.
Im vorgeheizten Backofen bei 210° Ober-/Unterhitze ca. 45 Min. backen. Danach je nach Portionengröße entweder eine oder zwei Hälften auf einem Teller platzieren und mit Ziegenfrischkäse und Kräuter anrichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen