Zutaten für 6 Türmchen:
1 Aubergine,
1 Avocado,
3 Strauchtomaten,
12 Mozzarella-Bällchen (Büffel),
etwas Olivenöl,
Kräutersalz,
frisch gemahlener Pfeffer,
getrocknete Blüten als Deko
Rezept:
Die Aubergine waschen und in Scheiben schneiden. Die Avocado halbieren, Kern entfernen, die Schale mit Hilfe eines Löffels entfernen und die Hälften ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, entkernen und halbieren. Die Mozzarella-Bällchen aus der Packung nehmen und mit Wasser abwaschen.
Nachdem nun alle Zutaten zur Verarbeitung bereitstehen kann man mit dem Türmchen bauen beginnen :) Man fängt mit einer Scheibe Aubergine an, dann zwei halbe Scheiben der Avocado nehmen und zu einem Kreis auf die Aubergine legen. Die halbe Tomate mit der flachen Seite nach unten auf die Avocado legen und zum Schluss zwei Mozzarella-Bällchen auf einen Spieß stecken und den Spieß dann durch die Gemüseschichten stecken.
Nun alle Türmchen auf ein Backofen-geeignetes flaches Gefäß stellen und mit Öl, Salz und Pfeffer übergießen (je nach Geschmack). Tipp: Je mehr Olivenöl, desto weicher das Gemüse! Ich habe den Boden damit bedeckt.
Dann bei 160° ca. Ober-/Unterhitze ca. 25 Min. backen lassen. Anschließend auf einem Teller mit getrockneten Blüten servieren. Passt am besten zu Pute oder Hühnchen, aber auch mit einer leichten Tomatensoße schmeckt es schön frisch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen