Dienstag, 9. Dezember 2014

Gastbeitrag: Kochliebes Pretzel-Gugels und -Crossies

Guten Morgen meine Lieben,

heute darf ich euch ein tolles Rezept von Julia vorstellen! Julia und ich kennen uns schon seit 10 Jahren. Unglaublich wie die Zeit vergeht! Sie ist genau so eine verrückte und leidenschaftliche Food-Liebhaberin und Köchin wie ich :) Wenn ihr mehr über sie erfahren wollte, dann los auf ihre Seite Kochlie.be, die wirklich ein Besuch oder mehrere wert ist <3 Und nun zum Gastbeitrag:


Mit großer Freude habe ich das Wachstum von kriziskitchen verfolgt und auch das ein oder andere Blogevent mit dir genossen. Umso mehr freue ich mich über deine Einladung einen Gastpost zu schreiben und somit noch dieses Jahr ein kleiner teil von krizis kitchen zu werden. Weil du auch ein eingefleischter Amerika-Fan bist wie ich, habe ich die in den USA so beliebte Kombination Pretzel-Schokolade genutzt und kleine Pralinen für dich kreiert.

Zutaten (für 18 Gugls und 30 Crossies):

70 g Vollmilch-Schokolade (darf gern in Nikolausform sein)
100g Zartbitter-Schokolade
100g Knabber-Brezeln
ggf. etwas Salz

Rezept:

1. Die Scholadensorten in kleine Stücke schneiden und jeweils im heißen Wasserbad schmelzen. Die Brezeln in einen Gefrierbeutel füllen und mit dem Nudelholz in kleine Brösel zerschlagen.

2. Die Hälfte der Brösel in je ein Schokoladenbad rühren, wer auf süß-salzig Kombinationen steht darf ruhig noch ein, zwei Prisen Salz dazugeben.

3. Nun die Vollmilch-Masse in eine Silikon-Mini-Gugl-Form füllen und die Zartbittermasse mit zwei Teelöffeln als Häufchen auf ein Backpapier setzen. Im Kühlschrank auskühlen lassen. Nach ca. 2 Stunden sind die kleinen Gugelchen hart und können aus der Form gedrückt werden, die Crossies vom Backpapier zupfen. In einer luftdichten Dose kühl aufbewahren, dann halten sie sich auf jeden Fall mindestens 1 Woche frisch.


Dauert: 15 Minuten (plus 2 Stunden im Kühlschrank)

Ich liebe diesen Geschmack-Kontrast aus süßer Schokolade und salzigem Laugengebäck - nomnomnom!
Mit dem Gastpost wünsche ich dir schon jetzt schöne Weihnachten und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog!

1 Kommentar:

  1. Die Idee die Schokopretzels in ner Minigugelform zu verstecken finde ich ja richtig cool! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen