Freitag, 5. September 2014

Alles neu macht der...

Hallo ihr Lieben,

alles Neu macht der... September :) Ja okay, falscher Monat und "alles" ist nun wirklich übertrieben,
aber seht selbst welche Veränderungen mein Blog in den letzten Tagen/Wochen erlebt hat :)

Anfangen möchte ich mit dem Wichtigsten auf meinem Blog, mein neues Logo! Also überhaupt endlich mal ein Logo. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und verschiedene Dinge ausprobiert, z.B. ein Kochlöffel in der Suppe (habe ich aber schon des Öfteren gesehen), oder ein Krönchen (was mit zu meinen liebsten Symbolen gehört, aber irgendwie null mit Kochen/Backen zu tun hat) und so weiter...
Aber ich habe mir dann überlegt, was ich denn am allerliebsten esse, und da war es klar, ein Scampi
muss her! Ich habe den Designer meines Vertrauens (kennen uns nun schon über 12 Jahre) aufgesucht und lieb darum gebeten, da konnte er nicht Nein sagen :) Ich liebe das Logo! Es hat klare Linien, ist nicht zu aufdringlich und die Farbe ist einfach (m)ein Traum <3


Natürlich wurde dazu passend gleich ein Favicon erstellt! Dieses könnt ihr im "Tab" des Explorers
neben "Krizi´s Kitchen" sehen.

Dann habe ich es endlich geschafft die Reiter, bzw. das Menü-Band anzupassen. Ich habe anfangs die
Rezepte in Unterkategorien eingeteilt und diese Unterkategorien dann als einzelne Seiten angelegt.
Dies war für mich doppelter Pflegeaufwand und wurde zum Ende hin etwas unübersichtlich! Also, kamen die Seiten weg, aber die Unterkategorien blieben. Alles nun zu finden unter "Rezept", vorher "auf einen Blick". Die Seiten "10wbc" und "Disclaimer" blieben, hinzugekommen sind die Seiten Events, Produkttests, Blogger-Friends, Kontaktformular und Impressum. Bei Events und Produkttests findet ihr alles was nicht mit einem klassischen Rezepteeintrag zu tun hat. Die Seite Blogger-Friends wollte ich schon seit Langem, um endlich die Blogs, mit denen ich des Öfteren kommuniziere auf einen Blick zu haben. Wollt ihr auch dabei sein? Dann nur zu, lasst es mich wissen <3 Auch neu hinzugekommen: Eine Seite über mich!


Neu sind auch die "Follower"-Icons. Vorher hatte ich nur drei Stück in der dazugehörigen Farbe
(Facebook, Pinterest und Google+). Doch endlich konnte ich ein passendes Design für die Icons finden! Diese sind nun in einer einheitlichen Farbe und passen zu den Post-Titeln. So hebt es sich etwas von der lachsfarbenen Hauptseite ab. Neue Icons: Instagram, Kontakt, Bloglovin und RSS Feed. Die Icons habe ich zusätzlich ganz oben platziert.


Darunter folgt nun das Label-Archiv, auch sehr abgespeckt! Von vorher ca. 50 Labels auf die Hälfte reduziert. Des Weiteren findet ihr auf der rechten Seite ab sofort einen direkten "Mitglied werden" Bereich, mit dem ihr immer informiert werdet, wenn etwas neues auf dem Blog veröffentlicht wurde.



Auch schon bei vielen Blogs gesehen und nun endlich auch bei mir: Eine Favorites-Liste, auf 3 Bilder reduziert. Dort könnt ihr auf einen Blick sehen, welche Rezepte in der aktuellen Woche besonders oft angeklickt wurden. Dann folgt noch das allgemeine Archiv, nach Jahr und Monat sortiert und ein paar Logos von Kooperationspartnern und anderen beliebten Seiten von mir. Dies wird natürlich gern aktualisiert :)



Last but not least, könnt ihr unter jedem Post fünf weitere Post´s, die für euch vielleicht
auch interessant sein könnten, finden.


So, ich hoffe, dass die Seite jetzt ein bisschen übersichtlicher und interaktiver für meine Leser
ist, und ihr Spaß am Lesen haben werdet. Für Lob, Kritik, Anregungen usw. bin ich euch total dankbar! Diese könnt ihr mir nun ganz einfach über das neue Kontaktformular zukommen lassen. Ich freue mich über jede einzelne Nachricht!

Ach noch was! Bevor ich es vergesse :) Meine ersten eigenen Visitenkarten sind angekommen!!
Na, wie findet ihr sie? Ich bin hin und weg!


Und nun viel Spaß auf meinem kleinen Food-Blog. Eure Bloggerin Krizi <3

Nachtrag vom 11.09.2014:
Noch zwei Neuerungen :) Ab sofort könnt ihr euch meinen Blog als Newsletter abonnieren und so immer die neuesten Veröffentlichungen verfolgen! Und ihr könnte auch ohne Google-Konto etc. ganz einfach und anonym oder mit Name und URL einen Kommentar auf meiner Seite hinterlassen :) Ich freue mich auf euch und bin gespannt wie sich mein Blog noch weiterentwickeln wird! <3

 

P.S. Ach ja, denkt daran, es läuft noch aktuell mein 1. Gewinnspiel! Es fehlen noch knapp 20 Likes auf Facebook. Würde mich sehr über ein "Daumen hoch" von euch freuen :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen