Sonntag, 31. August 2014

Schweinefilet-Scaloppina mit Walnussbutter und Zitronenpolenta

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr Marley Spoon? Nein? Dann geht es euch wie mir! Meine Freundin Moni hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht und ich war so frei zu fragen, ob Marley Spoon mir ein Testpaket für 2 Personen zur Verfügung stellen würde. Sie waren sofort hilfsbereit und haben mir direkt einen Gutscheincode geschickt. Ein wirklich toller Service!


Ein paar Info´s zu Marley Spoon: Jede Woche werden 7 neue Gerichte vorgestellt, ob vegetarisch, Fisch, Fleisch oder asiatisch, für jeden was dabei! Es wird immer die Zubereitungszeit, Kalorienanzahl und Lebensmittel, die eventuell zu Allergien führen, aufgezeigt. Des Weiteren sieht man direkt, welche Produkte man zugeschickt bekommt und welche man zu Hause benötigt. Die Gerichte werden von den Köchen bei Marley Spoon kreiert und die Zutaten sorgfältig bei Partnern vor Ort ausgewählt. Die Verpackung ist für mich vollkommen neu! Die Zutaten die gekühlt werden müssen, werden in einem Plastikbehälter mit Kühlpad und Schafswolle geliefert. Die Schafswolle kühlt und ist biologisch abbaubar. Die restlichen Zutaten werden in kleinen süßen Papiertüten geschickt. Zusätzlich bekommt ihr noch eine Step-by-Step Anleitung!
Na neugierig geworden? Marley Spoon gibt´s im Übrigen auch als Blog :)

Das wurde mir geliefert (leider ohne genaue Mengenangabe):
ca. 400g Schweinefilet,
2 kleine Butter (wie sie bei einem Frühstücksbüffet vorzufinden sind),
200ml Milch,
2 kleine Parmesanstücke,
ca. 50g Polenta,
ca. 70g Walnüsse,
1 Brühwürfel,
1 Zitrone,
10 Kirschtomaten,
1 kleiner Knoblauch,
2 Stängel frischer Rosmarin,
ca. 5g gemahlene Muskatnuss

Das musste ich selber stellen:
Salz, schwarzer Pfeffer, Olivenöl

Rezept:
Ofen auf 250°C Umluft vorheizen. Die Schweinefilets in ca. 8-10 Scheiben mit 1 cm Breite schneiden und mit der flachen Seite eines großen Messers leicht platt drücken. Mit einer Prise Pfeffer und 2 EL Olivenöl in einem Teller marinieren. Zwischenzeitlich Knoblauch zählen und in Scheiben schneiden. Gewaschene Tomaten in eine Auflaufform geben, mit abgezupftem Rosmarin, Knoblauchscheiben, 2EL Olivenöl und je einer Prise Salz und Pfeffer würzen, im Ofen ca. 5-10 Min. garen, bis die Haut aufplatzt, dann beiseite stellen.


Währenddessen in einem mittelgroßen Topf die Hälfte des Brühwürfels mit Milch und 150ml Wasser aufkochen, mit Muskat abschmecken, Polenta langsam einrühren, bei kleinster Hitze unter Rühren 8-12 Min. ziehen lassen, je nach gewünschter Konsistenz noch Wasser hinzufügen. Große Pfanne erhitzen, Schweinescheiben salzen und 2 Min. beidseitig anbraten. Filets aus der Pfanne nehmen und im Ofen bei max. 80°C warm halten. Die Walnüsse 1 Min. in der gleichen Pfanne rösten, ein Stück Butter zugeben, auflösen und von der Hitze nehmen.


Sobald die Polenta gar ist, die Hälfte der Zitronenschale mit einer Küchenreibe darüber reiben. Parmesan mit einer Reibe fein reiben, ein Stück Butter und Parmesan unterheben. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken, und nochmals umrühren. Die Schweinefilets fächerartig auf einem Teller anrichten, mit der Walnussbutter übergießen, die Polenta sowie die Tomaten daneben setzen.

Lots of Love
Eure Krizi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen