Samstag, 21. Juni 2014

Back-Event Klappe die Erste

Hallo ihr Lieben,

es wird nun Zeit für mein erstes Event!!! Ich bin schon ganz nervös. Eigentlich wollte ich mit einem Grill-Event starten, aber man muss immer mit dem Arbeiten was einem gegeben wird :-)

Ich habe passend zum WM-Spiel bei verschiedenen Firmen mit Backutensilien nachgefragt, ob sie mir diverse Artikel zur Verfügung stellen können. Die Firma Birkmann und einer meiner liebsten Webseiten meincupcake.de haben sich sofort bereit erklärt mich zu unterstützen. Bei meincupcake.de habe ich schon einige Backartikel gekauft, bei der Firma Birkmann war ich ganz neu auf der Webseite. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Auf meincupcake.de habe ich auch schon des Öfteren Sachen von Birkmann gekauft, und in einem Großfachhandel konnte ich auch schon Birkmann Ware erwerben.

Und beide Firmen haben mir wirklich tolle Dinge zugeschickt, die ich zum Größtenteil euch weiterverschenken möchte. Ein paar Backutensilien habe ich natürlich direkt ausprobiert.

Nun wollt ihr bestimmt wissen, was ich für euch habe und wie ihr an die tollen Sachen kommt. Die Aufgabe an euch lautet, ZEIGT mir was ihr zu den WM Spielen bei Freunden mitbringt. Egal ob kleine Snacks, die mit einem Happs im Mund sind, oder große Snacks, die super toll aussehen und fast zu schade zum Essen sind. Legt euch ins Zeug und zeigt mir eure schönsten Mitbringsel zur nächsten WM Party!

Für das heutige WM Spiel Deutschland gegen Ghana habe ich mir so richtig Mühe gegeben :) Ich hoffe, dass es auch schmeckt! Die Firma Birkmann hat mir eine große Backform in Form eines Trikots und eine Kuchenschablone, und meincupcake.de hat mir Keks-Stempel in Form von einem Smiley, einem Fussball und gelbe Lebensmittelfarbe zur Verfügung gestellt. Das kam dabei raus (ausführliche Rezepte folgen):

Verwendete Backutensilien:
- Backform Trikot http://www.birkmann.de/de/produkte/backformen/backen-und-schenken/214118.html
- Schablone für die Sterne (groß und klein) http://backfreunde.de/kuchen-und-dekorschablone-home-made.html
- Keksstempel Fussball und Smily http://www.meincupcake.de/shop/Ausstecher-und-Ausstechformen
- Lebensmittelfarbe für Kekse http://www.meincupcake.de/shop/Lebensmittelfarbstoffe

Und nun kommen wir natürlich zum Wichtigsten... was könnt ihr gewinnen??? 


1. CupCake Deko-Set für alle CupCake Spezialisten (ich persönlich übe noch!), ein absolut schönes Set, mit allem drum und dran
http://www.birkmann.de/de/produkte/zubehoer/alles-fuer-cupcakes/441002.html
2. Für alle, die wie ich, noch üben müssen... mega lecker klingende Rezepte! (Hab auch schon zwei ausprobiert, folgt natürlich ebenso)
http://www.birkmann.de/de/produkte/zubehoer/alles-fuer-cupcakes/706118.html
3. Eine hammermäßige Backform für einen 3D-Kuchen, für die neuen Weltmeister 2014 http://backfreunde.de/themenwelten/fussball/pokal.html
4. Sehr süße Kuchen-Förmchen zum Weiterverschenken (natürlich weiterverschenken mit Inhalt hehe) im Vintage-Stil
http://www.meincupcake.de/shop/Backformen-und-Backbleche
5. Zum Transportieren von Meisterwerken PLUS lila Lebensmittelfarbe
http://backfreunde.de/tortenteller-mit-transportkarton.html

Und nun seid ihr gefragt! Schickt mir (kristin.hafner83@gmail.comBilder / Videos / Rezepte / Links (zu eurem Blogeintrag) von euren leckersten und süßesten gebackten Mitbringsel zu den diesjährigen WM Spielen. Einsendeschluss ist der 13. Juli, das WM Finalspiel.

Ich freue mich jetzt schon auf alle Einsendungen. 3-2-1 Los geht´s!

Kommentare:

  1. Huhu. Tolles ģewinnspiel und noch tollere Seite. Wie kann ich dir denn mein foto senden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefan!
      Da hast du natürlich eine berechtigte Frage gestellt :) einfach ein Bild mit Rezept an mich schicken kristin.hafner83@gmail.com

      Löschen
  2. Hi Krizi, da bin ich natürlich auch gern dabei. Wie hast du die Einreichungen geplant? Archivrezepte erlaubt oder nicht? Muss es ein Post auf meinem Blog sein oder reichen dir einfach Bilder per Mail?
    Viele Grüße
    Julia von Kochlie.be

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, danke für die Unterstützung :) ich bin ja noch am Lernen! ;-)
      Also ich würde mich über ein aktuelles Backrezept mit Bild zur diesjährigen WM freuen, es kann auf deinem Blog sein, ist aber keine Voraussetzung

      Löschen
    2. Ui, das les ich ja erst jetzt. Danke, da bin ich natürlich dabei!

      Löschen
  3. Ich habe dir eine Mail gesendet. Und hoffe es gefällt dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht sehr gut aus! Alle Teilnehmer-Rezeptbilder werden später natürlich gezeigt, das will ich keinem verwehren :)

      Löschen
  4. Mein Ultimativer Fußball-Snack: herzhafte Blätterteig-Schnecken mit Frischkäse, Schinken und Basilikum

    http://www.dilavskitchen.de/2014/04/rezept-herzhafte-blatterteig-schnecken.html

    Liebe Grüsse
    Moni

    www.dilavskitchen.de

    AntwortenLöschen