Dienstag, 19. November 2013

Dinkel-Quark-Waffeln

Zutaten für ca. 8 Waffeln:

1 EL Margarine,
3 Eier,
200g Magerquark,
75g Rohrzucker,
2 EL Backpulver,
200g Dinkelmehl,
1 Schuss Mineralwasser,
1 Päck. Vanillezucker

Rezept (von Chefkoch gemobbst):

Margarine, Magerquark und Eier auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät verquirlen. In einer separaten Schüssel Mehl, Backpulver, Zucker und Vanillezucker miteinander vermengen. Jetzt die Mehlmasse esslöffelweise zu der Eier-Quarkmischung und einen kräftigen Schuss Mineralwasser geben, dabei auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät wieder miteinander verquirlen. Die Messer darf nicht flüssig sein, sondern sollte vom Esslöffel zäh abreißen.

Ein Waffeleisen mit wenig Margarine auspinseln. Ein Schöpflöffel Teig pro Waffel ausbacken. Ich habe die Waffeln mit Schokosoße, selbstgemachtem Apfelmus, Zimt-Zucker-Mischung, Nutella und karamellisierten Walnüssen (100g Walnüsse klein hacken und mit 2 EL Zucker in der Pfanne etwas bräunen) serviert. Da war für jeden etwas dabei!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen