Dienstag, 29. Oktober 2013

Ricotta-Ravioli mit Gemüse und Shrimps

Zutaten für 4 Portionen:

400g TK-Gemüse (sehr zum empfehlen:
Grill-Pfannengemüse "Mediterran" von Frosta),
300g TK-Shrimp´s (z.B. von Costa),
200ml Sahne,
150ml Alpro-Soja,
1 EL Tomatenmark,
Kräutersalz,
frisch gemahlener Pfeffer,
1 EL Dill,
ca. 400g fertige Ricotta-Ravioli

Rezept:

Ich persönlich nehme sehr gerne TK (Tiefkühl) - Gemüse oder Shrimps. Alles ist frisch und knackig. Natürlich muss man dabei immer auf die Qualität der TK-Ware achten!

Das Gemüse und die Shrimp´s zusammen in eine heiße Pfanne schmeißen. Man benötigt weder Öl noch Wasser, da die TK-Ware selber Wasser abgibt. Nach ca. 8 Minuten ist die TK-Ware gar und heiß. In der Zwischenzeit einen großen Topf mit Wasser und Gemüsebrühe aufsetzen. Die fertigen Ricotta-Ravioli in das kochende Wasser geben und ca. 3 Minuten ziehen lassen. Absieben und zur Seite stellen.

Den Gemüse-Shrimp Mix bei mittlerer Stufe mit Sahne und Alpro-Soja ablöschen. Das Tomatenmark hinzufügen, das gibt Farbe und einen etwas süßlicheren Geschmack. Das Ganze ca. weitere 8 Minuten einkochen lassen. Zum Schluss mit Kräutersalz, Pfeffer und Dill (man kann anstatt dessen auch Petersilie nehmen) abschmecken und mit Parmesanspänen servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen